Re: Süddeutschland-Spanien/Portugal: Streckenideen

von: snoopy-226k

Re: Süddeutschland-Spanien/Portugal: Streckenideen - 24.12.22 10:06

Vielen lieben Dank,

ich habe mir die Seiten der VV Alcaraz und Segura angeschaut und die gpx runtergeladen, das könnte ganz sicher eine der Varianten Ost/West in Spanien werden. Auch die VV de Aceite wäre die hübsche Verlängerung, das passt ganz gut. Die hatte ich allerdings vor Jahren mal gefahren... die war zu dem Zeitpunkt unfassbar lehmig versaut von Traktoren, die sie zwischen ihren Feldern gequert haben. Ich hatte selten ein so versautes Tandem mit fast blockierenden Rädern vom Dreck unterm Schutzblech wie nach dieser Fahrt schmunzel

In Summe haben wir jetzt zwei bis drei Routenoptionen für Frankreich in der Vorauswahl, das Wetter im Oktober wird uns vorgeben wie weit nördlich oder südlich wir dann in Spanien fahren wollen. Für die Südvariante sieht eine Querung nach Zaragoza gut aus, ab da haben wir auch wieder die Wahl in Richtung Burgos wieder Nordspanien anzuschauen oder quer über die VVs nach Westen.

Was wir bisher eher nicht in Betracht ziehen wäre die Mittelmeerküste entlang zu fahren. Die sind wir mit dem Wohnmobil schon so oft gefahren, die schien uns radtechnisch nie so spannend. Aber wer weiß, wenn der Herbst schon früh kühles Wetter in Spanien bringen würde ist diese dritte Option auch noch eine Möglichkeit.