Re: Süddeutschland-Spanien/Portugal: Streckenideen

von: Uli

Re: Süddeutschland-Spanien/Portugal: Streckenideen - 15.12.22 07:41

Zitat:
Loire-Radweg würde ich eher mal ausschließen, weil wir den eben schon gut kennen

Wenn ich deine Angaben im ersten Beitrag lese, dann scheint es mir, ihr seid die Loire flussabwärts zum Atlantik geradelt. Rainer schlägt eine Route flussaufwärts vor.

Auch ich würde euch empfehlen zu überlegen, ob nicht eine Route durchs Zentralmassiv denkbar ist. Da geht es zwar immer wieder auf viele Kilometer hoch, es ist aber selten steil. Wenn euch Nord- und Zentralspanien Freude gemacht habt, sollte auch diese Ecke Frankreichs kein großes Steigungsproblem darstellen. Den von dir erwähnten Allier würde ich allerdings ausschließen, wenn's dort richtig bergig wird gibt es im Tal keine Strassen und Wege, nur die Eisenbahn.

Gruß
Uli