Re: Süddeutschland-Spanien/Portugal: Streckenideen

von: irg

Re: Süddeutschland-Spanien/Portugal: Streckenideen - 14.12.22 14:26

Keine genaue Streckenempfehlung, aber eine ungefähre Idee. Ich bin dort mit dem Auto durch gefahren, und die Landschaften haben mir ausgesprochen gefallen:

Meinst du mit Chalon Chalon sur Saone? Von dort nach Westen und leicht südlich. Ganz grob im Bereich Montlucon, dann in einem Bogen erst westl., dann nach Süden. Wir sind über gergerac nach Saint-Jean-Pied-de Port, von dort über einen bescheidenen Pass (über den sich übrigens stramme Jakobspilger haben autostoppender weise fahren lassen) nach Spanien.

Genau unsere Straßen werdet ihr nicht fahren, wir haben aber nirgends ernsthafte Berge getroffen. Da findest du sicher viele interessante Routen durch.

So über die Pyrenäen. Das war ausgesprochen ruhig und schön auch noch.

Die Extremadura kann ich auch wärmstens empfehlen, auch wenn ich keine fundierten Routen anbieten kann, Andalusien auch. Vielleicht wäre ja auch Portugal interessant, auch da sollte es Flixbusse geben.

lg!
georg