Re: Flixtrain Fahrradmitnahme

von: nachtregen

Re: Flixtrain Fahrradmitnahme - 07.12.22 22:26

Die normale Fahrradmitnahme gibt es eher theoretisch, da die meisten Flixzüge keine Fahrradabteile haben - mittlerweile gibt es aber tatsächlich einzelne, in denen es möglich ist.

Ansonsten, gefaltet auf das erlaubte Maximalmaß kannst Du Deinen Roller als Reisegepäck mitnehmen, ggfs., da nur ein Gepäckstück erlaubt, als kostenpflichtiges zweites Gepäckstück. Flix hat alte Wagen der DB mit 72 pder 78 Sitzplätzen zu Waggons mit 100 Sitzplätzen umgebaut, dementsprechend knapp ist der Platz für Gepäck, zumal der Zug eigentlich immer wenn ich ihn sehe, voll ist - das ist ja das Konzept, bis zu einer gewissen Auslastung die Tickets extrem günstig zu verramschen.

Oft werden einzelne nicht gebuchte Doppelsitze von den Zugbegleitern mit Flatterband abgesperrt und zum Koffer und Taschen stapeln genutzt.

(Keine eigenen Erfahrungen mit, nur Beobachtungen, während ich auf Deutschbahn-Züge gewartet habe.)