Re: Alpenfeeling Anfang April

von: Anonym

Re: Alpenfeeling Anfang April - 04.12.22 07:49

In Antwort auf: stefan1893
Hallo, ich bin gerade ziemlich überrascht, dass die Silvretta-Hochalpenstraße schon gesperrt ist. Da hat es doch noch fast gar keinen Schnee? Wird da direkt bei der ersten Schneeflocke dicht gemacht? Muss aber erst vor ein paar Tagen gewesen sein, oder?


Die wird üblicherweise um den Nationalfeiertag (26.10.)/Allerheiligen gesperrt. Unsere letzte Fahrt da hinauf war am 30.10. ein Tag vor Sperre bei bestem, stimmungsvollen Wetter/Licht. Und fast kein Verkehr - viele Motos sind da schon eingewintert. grins

Auf geht sie - wenn es geht - am ersten Mai. Der Arlberg ist, ebenso wie die Faschina, prinzipiell offen (mit geschilderten Umständen), das Furkajoch (Vorarlberg) hat hingegen Wintersperre und öffnet in etwa mit der Silvretta.

Wenn bergige Seitenstraßen gewünscht sind, kann ich im Montafon den Bartholomäberg oder im Walgau den Dünserberg (ins Rheintal) empfehlen, etwas weniger hoch auch Raggal und/oder den Thüringerberg - je nach Routenwahl.

LG