Re: 3-4 Monate Australien, brauche Beratung.

von: Thomas1976

Re: 3-4 Monate Australien, brauche Beratung. - 02.12.22 09:08

Zitat:
Südwesten: MundaBiddi ist offroad, aber problemlos zu bewältigen (es gibt eine Touring Variante und den klass. Trail). Außerdem ist man immer in 1 Tag an der Küste. Bin in 4 Wochen. MundaBiddi, Küste, Albany, Wave Rock Pinnacles radelt. Das trägt nur für 8 Wochen im gemütlicherem Tempo.


Ich bin in knapp 6,5 Wochen in 2019/2020 folgende Strecke geradelt, ohne Ruhetage, auch im Südwesten.

Perth -
Rottnest Island -
Munda Biddi Trail bis Collie (fantastisch!!) -
Bunbury (schwimmen mit Delfinen) -
Cave Road bis Cape Leeuwin -
Pemberton ("Wandern" auf die Karribäume) -
Munda Biddi Trail von Pemberton nach Albany ("White sand is the killer of enegery") -
Albany - Fitzgerald River National Park -
Hopetoun - Esperance -
Esperance - Cape le Grand Nationalpark (Lucky Bay, Kängurus am Strand) -
Esperance - Lake King (300km durchs "Outback") -
Lake King - Hyden zum Wave Rock
Hyden - York
York - Nambung-Nationalpark (Pinnacles Desert)
Lancelin (Sanddünen)
Yanchep NP (einziger NP im Westen mit Koalas)
Perth

Die Route war ca. 3000km lang, ich war im Hochsommer dort und hatte immer angenehme Temperaturen. Nur 1 Tag waren es 40°C, aber durch die trockene Hitze ging es such. Aber ich bin hitzeresident.

Da ich zum Schluss ordentlich Kilometer machen musste, ist diese Route eher auf 8 Wochen ausgelegt. Man kann diese aber beliebig verlängern Richtung Norden (Jurien Bay, Geraldton, Kalbarri, Monkey Mia,Cape Range National Park).

Ich fand die Route sehr abwechslungsreich, kein Tag ohne Langeweile, sehr abwechslungsreiche Landschaften, traumhafte Küsten, unglaubliche Artenvielfalt und sogar etwas Kultur und mit Perth eine sehr entspannte und sehenswerte "Großstadt". Tagelang nur durchs Outback radeln wäre nichts für mich, die 300km ohne Versorgung von Esperance nach Lake King waren ausreichend, aber eine Erfahrung wert.