Re: Alpenfeeling Anfang April

von: m.indurain

Re: Alpenfeeling Anfang April - 15.11.22 21:06

In Antwort auf: Cruising
Wir jedenfalls hatten 2014 auf unserer Tour von daheim (Raum Stuttgart) nach Istanbul gar keine andere Möglichkeit als den Arlberg, denn Ende April war die Silvretta noch nicht offen.

Sorry, aber ich kann bei solchen Posts einfach meinen Schnabel nicht halten zwinker Auf jeden Fall gehe ich da ganz konform mit Matthias oder auch Falk - die Option gleichberechtigt muss auch für Radler offen gehalten werden. Zumal in unseren klimakathastrophalen Zeiten, wo ja der Radverkehr überall (und auch bei den Ösis) protegiert wird...


Klar, man muss bei einer Radtour im April von Stuttgart nach Istanbul unbedingt über den Arlberg fahren. Leuchtet mir ein. Auch dass man eine Langstreckentour über den Arlberg plant, wenn man weiss, dass der Tunnel gesperrt ist und es dort zu erhöhtem Verkehrsaufkommen kommt, leuchtet mir natürlich ebenso ein.

Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal ob die Strecke während der Tunnelsanierung für Radfahrer gesperrt ist oder nicht. Wenn jemand meint, er müsse sich dort aus Gründen der Gleichbehandlung die Abgase reinziehen und sich einer erhöhten Gefahr aussetzen, dann soll er das gerne tun.

Dankbar bin ich dafür, wenn ich vorher über solche Sperrungen informiert bin und werde solche Strecken entsprechend meiden.

Gruß
Peter