Re: Alpenfeeling Anfang April

von: veloträumer

Re: Alpenfeeling Anfang April - 14.11.22 19:32

In Antwort auf: m.indurain

Verstehe ohnehin nicht, warum man da mit dem Rad rüber muss, wenn man weiß, dass der Tunnel gesperrt ist und folglich wesentlich mehr Pkw-Verkehr. Gibt im übrigen schönere Strecken.

Ich würde es auch vermeiden, aber es gilt die Option gleichberechtigt offenzuhalten. Taktisch kann man auch schwächere Verkhrszeiten nutzen wie generell bei stärker befahrenen Pässen. Wie beschrieben, stehen ggf. wenig Alternativen zur Verfügung. Von den Autofahrern wird ja auch keine Rechenschaft darüber gefordert, warum sie den Pass fahren "müssen". Müssen ist relativ und je nach Sichtweise würden viele Müssen-Fahrten mit LKW oder PKW rausfallen. Man kann natürlich wie Hansflo jedem Suppenhühnchen seine Berechtigung verleihen, doch bitte weiterhin mit Blechkiste über den Berg fahren zu dürfen, Bus oder Bahn sind halt unzumutbar für Vierrädler oder so ähnlich. Aber dann ändert sich natürlich nie was, außer mal vor knapp 150 Jahren, als das Auto erfunden wurde.