Re: Malaga und Jakobswege

von: Tamina

Re: Malaga und Jakobswege - 31.10.22 17:17

Danke Indalo (und anderen)

ich habe jetzt den Reisebericht im Forum wiedergefunden, auf den ich mich bezogen hatte (war von Britta). Es ging um die Tagesetappe von Nerja nach Malaga. Sie schrieb vom guten Radweg und weniger Bettenburgen mit zunehmender Nähe zu Malaga.
Ich habe heute versucht meine Frage "wo ist es am erträglichsten?" zu ergoogeln. Ohne Erfolg, vielleicht sollte ich bei Britta nachfragen.

Tatsächlich tendiere ich zu jetzt zur Route über El Chorro und habe den ersten Ansatz schon fertiggestellt:
Malaga-Cordoba
über Fuente de Piedra!
Vielleicht könnte mal wer gucken ob die Strecke von Malaga nach el Chorro in Ordnung ist. Da ich nicht wusste von wo genau, habe ich mal den Flughafen als Start genommen. Es geht mir um die Strecke am Guadalhorce entlang.
Das schöne Hotel in El Corro ist mir leider viel zu teuer, aber der Tipp zur Bar und Wiese ist klasse.

Falk dürfte Recht haben, dass es nach Bobadilla nicht gerade spannend wird. Oliven ohne Ende und schon Anfang Mai sehr sehr trocken. Ich war zu dieser Zeit da mal im Zug über Bobadilla Estación nach Granada. Und Anfang Mai soll es jetzt ja wieder sein. Da es aber nicht sooo weit ist, von dort bis Cordoba sollte ich das vielleicht als das notwendige Training ansehen .... Für´s Erste darf keine Tagesetappe mehr als 1000 Höhenmeter haben.