Re: Elektronische Unterschrift EU

von: tirb68

Re: Elektronische Unterschrift EU - 28.10.22 11:44

In Antwort auf: nachtregen

Es scheint um das „kontrollierte Camping" zu gehen, bei dem man sich schon immer in der zuständigen Gemeindeverwaltung anmelden musste, was aber früher (mangels Praktikabilität) niemand gemacht hat, was aber heute erwartet wird, da es problemlos in elektronischer Form geht.

Genau, nur darum geht es. Im Allgemeinen kommt man auf diese Seite und ab dort nicht weiter.

Die elektronische Unterschrift bekommt man auch als Ausländer, wenn man vor Ort darum bittet. Da ich dort regelmäßig um die 6 Wochen unterwegs bin, macht das für mich Sinn. Ich wollte das gern vorher in Deutschland organisieren, damit ich unterwegs keine Behördengänge auf dem Zettel habe.

Ich habe nun doch noch mal länger Google bemüht. Das hier beschreibt das Verfahren ganz gut, nach dem ich gesucht hatte.