Re: Radreise von Deutschland aus ,....ab Mitte Feb

von: Falk

Re: Radreise von Deutschland aus ,....ab Mitte Feb - 24.10.22 20:25

Zitat:
Wie du auf eine Beradlung des Bielsa-Tunnels kommst, ist mir rätselhaft.

Letztlich nur, weil man es eben vorher vor Ort nicht mitbekommt und weil Dein Weg über La-Tour-de-Carol auch nicht so unbedingt das ist, was man »gut ausgebaute Hauptbahn« nennen kann. Auf der aragonesischen Seite gibt es auch keine Warnung. Muss man immer und überall Hintergedanken haben und Hinterfotzigkeiten pflegen?

@bk1, der Tunnel ist eigentlich nicht gefährlicher als die Straße davor und danach. Dort gab es auch keine Ausbauarbeiten, man hat einfach nur eine wechselsweise Verkehrsführung eingeführt und in diesem Zusammenhang Fußgänger und Fahrradbenutzer ausgesperrt. Vorher war das eine gewöhnliche Landstraße, die gleichzeitig in beiden Richtungen befahren werden konnte. Ich habe auch keinen Unfall aus Auslöser der Restriktionen finden können. Denk an Norwegen, dort sind die Tunnelsperrungen für Fahrradbenutzer in der Regel auch nicht nachvollziehbar.