Re: Radreise von Deutschland aus ,....ab Mitte Feb

von: bk1

Re: Radreise von Deutschland aus ,....ab Mitte Feb - 24.10.22 18:14

Auf jeden Fall ein unsinniges Fahrradverbot mehr...

Wenn der Tunnel zu gefährlich ist, dann sicher wegen der Autos und nicht wegen der Fahrräder. Also eher ein Autoverbot als ein Fahrradverbot...

In Belgien habe ich vor paar Wochen immerhin Straßen gesehen, die 2016 ein Fahrradverbot hatten und heute nicht mehr. Es gibt auch mal (selten) Fortschritt in diesem Bereich. Aber mehr Rückschritt, es kommen jedes Jahr mehr Fahrradverbote dazu und neue Straßen werden fast nur mit Fahrradverbot.

Das ist 2022 ein absoluter Anachronismus, überhaupt noch Straßen nach Neubau oder größerem Umbau zu öffnen, die Fahrradverbot haben oder für bestehende Straßen Fahrradverbote zu verhängen.

Wir brauchen eine echte Verkehrswende und mehr Fahrräder und weniger Autos, nicht umgekehrt...