Re: Radreise von Deutschland aus ,....ab Mitte Feb

von: Falk

Re: Radreise von Deutschland aus ,....ab Mitte Feb - 24.10.22 15:16

La-Tour-de-Carol ist doch aber doch nur ein Notnagel, wenn die Strecke über die Mittelmeerküste nicht bedient wird. Von Toulouse aus ist die Weiterfahrt nach Spanien zäh, selbst mit Fahrrad im Sack.

@BLOWUP, sei vorsichtig, falls Du mit dem Fahrrad über die Pyrenäen willst (was im Winter vermutlich in jedem Fall abenteuerlich ausfallen dürfte), der Tunnel Aragnouet–Bielsa im Zug der französischen D929 und C173 ins Hocharagón ist seit spätestens 2014 für Fußgänger und Fahrradbenutzer gesperrt und man wird nicht vorgewarnt:

Ich bin seinerzeit aus Gnatz doch weitergefahren, weil ich nicht drei Tage in den Wind schießen wollte. Man muss aber nicht sehenden Auges in so eine Falle treten. Technisch wäre das kein Problem, der Tunnel fällt, abgesehen von den vielleicht ersten hundert Metern Richtung Aragón und er war auch jahrelang problemlos offen für alle. Keine Ahnung, wer da wen geritten hat.