Re: Radreise von Deutschland aus ,....ab Mitte Feb

von: veloträumer

Re: Radreise von Deutschland aus ,....ab Mitte Feb - 24.10.22 12:04

In Antwort auf: BLOWUP
.B. Mit dem Zug nach Spanien und dort zu fahren,....wäre die Info für mich sehr nützlich,... Ob und wie das geht.

Wenn du das Velo verpacken kannst, gibts gute Optionen über Paris mit TGV direkt nach Barcelona oder Nachtzug nach Latour-de-Carol. Letzterer fährt wohl wieder, die reguläre Radmitnahme gabs aber in dem Zug mit zwei Teilen nur bis Toulouse bzw. zum Mittelmeer. Ferner kommst du auf einer Hochebene raus, wo es noch sehr kalt sein könnte zu der Jahreszeit (Basis für Skigebiete). Freie Straßen dürften aber kein Problem sein, sogar bis über 2000 m (z.B. Andorra). Barcelona mit Costa Brava macht in der Zeit sicher schon Sinn, Wettergarantie gibts da natürlich auch nicht. Neben Andalusien ist das auch eine der wenigen Strandbereiche Spaniens, wo ein paar Campings auch ganzjährig aufhaben. Da es auch ein Hinterland gibt, das nicht ganz so hoch reicht, gibts auch einige kleine Bergtouren, die man machen nach/um Girona, Hinterland der ördlichen Costa Brava/Côte Vermeille. Bei Barcelona gibts auch direkt etwas Bergland, das reizvoll sein kann.