Re: Radreise von Deutschland aus ,....ab Mitte Feb

von: hopi

Re: Radreise von Deutschland aus ,....ab Mitte Feb - 24.10.22 06:54

In Antwort auf: bk1
So kann man ein größeres Netz für höhere Geschwindigkeit ertüchtigen...

Das Konzept des "Deutschlandtakts", das ja offiziell wirklich verfolgt wird, ist vielversprechend...
Eine Ertüchtigung bestehender Teile des Schienennetzes sowie ein gewisser Bau neuer Schienenwege dürfte durchaus sinnvoll sein. Aber wir sollten auch im Blick behalten, dass öffentlicher Personenverkehr dort stattfinden muss, wo die Personen wohnen oder welche Strecken gefahren werden. Das kann meines Erachtens nur in einer sinnvollen Kombination von Schienen- und Straßenverkehr zu wirklich guten Ergebnissen führen. Ein auf den Schienenverkehr fokussierter Blick erscheint mir da weniger hilfreich.