Re: Radreise von Deutschland aus ,....ab Mitte Feb

von: Falk

Re: Radreise von Deutschland aus ,....ab Mitte Feb - 22.10.22 17:10

Das ist so, die Regionalzüge fahren in der Regel weiter bis Portbou und auch die wirklich bekloppte Festlegung, dass man nur auf der jeweils bisherigen Spurweite durch den Grenztunnel fahren darf, ist seit ein paar Jahren abgeschafft. Eine echte Koordinierung zwischen Renfe und SNCF bzw. den öffentlichen Bestellern auf beiden Seiten gibt es jedoch noch immer nicht, eine klassische Durchtarifierung auch nicht.

In Avignon sollte es eine Verbindung zwischen beiden Bahnhöfen geben. Zumindest wurden die Anlagen dafür mitgebaut (sogar ohne Gleisverbindung in Avignon TGV, als ob die Spurweiten abweichend wären). Ob sie auch genutzt wird, kann ich von hier aus nicht sagen. Falls nicht, mit einem Blick auf einschlägige Karten ist die Straßenverbindung zwischen beiden Bahnhöfen richtig umständlich. Die Straßen, die scheinbar auf das Ziel zuführen, sind konsequent Sackgassen oder bringen heftige Umwege.