Re: Radreise Winter

von: Toxxi

Re: Radreise Winter - 19.10.22 17:59

In Antwort auf: blackbow
- (Wild-)Zelten wäre schön. Wenn es ein günstiges Reiseland ist, schlafe ich aber auch gerne ab und an einmal in einer Unterkunft.

Wie es einer meiner Vorredner schon schrieb, und ich in einem anderen Faden auch:

Wildzelten im Winter in Europa ohne Flugzeug ist ziemlicher Mist. Einfach wegen der Tageslänge, Europa liegt schlicht zu nördlich. Wo ich wohne, ist es 16:30 Uhr finster. Willst du dann um 17 Uhr dein Zelt aufstellen und die Zeit totschlagen?

Alternativ kann man im Dunkeln weiterradeln. Sows habe ich bei Wochenendtouren im Winter auch schon gemacht. Aber für eine Radreise von 1 bis 2 Wochen hätte ich darauf einfach keine Lust.

Insofern - feste Unterkünfte. Und nicht in der Pampa, sondern in Städten, wo auch Licht und Versorgung (Restaurant, Bar etc.) ist.

Empfehlen kann ich neben Erkis Tipps noch Tschechien. Da ist auch im Winter alles auf, die Steädte sind fast alle hübsch, und das Preisniveau ist noch einigermaßen erträglich. Obwohl es um Weihnachten und Neujahr herum auch gut teuer sein kann. Die Tschechen reisen nämlich auch gern.

Gruß
Thoralf