Re: Radreise Winter

von: Falk

Re: Radreise Winter - 19.10.22 11:12

Zitat:
Mallorca selbst fällt ja raus, ist nur per Flugzeug zu erreichen

Dann solltest Du die entsprechenden Relationen aus Deiner Streckenkenntniskarte streichen. Die Balearen sind alle mit Fährschiffen erreichbar und der Fährhafen in Barna ist kaum zu verfehlen. Vom Bahnhof Sants in die Calle de Tarragona und dann halblinks in die Avenida parallel (mal beides in castellano, um nicht an der eigenen Zunge zu ersticken) , weiter immer gerdeaus, bis sie endet. Dann ist die estación marítima nicht mehr zu übersehen Den Fährverkehr gibt es schon für die Versorgung und damit gewisse Kameraden gewisse Kraftfahrzeuge mitnehmen können. Die Fahrplanseiten sind umständlich wie bei der Renfe, eine Fahrt ohne Koje kostet für Auswärtige etwa 40€. Nur Fahrräder tauchen natürlich auf den Reservierungsseiten nicht auf. Auch das ist typisch spanisch. Meine letzte Fahrt ist eine Weile her, doch ein echtes Problem war der Fahrradtransport nicht.

Mit Camping ist es auf den Balearen zwar Essig, vielleicht von Ibiza abgesehen, aber das würde ich im Winter ohnehin nicht empfehlen. Der letzte Zeltplatz von Mallorca in Can Picafort schloss schon in den Neunzigern und wir fanden auch in der vor-Buchungsportale-Zeit Unterkünfte.