Re: Radreise von Deutschland aus ,....ab Mitte Feb

von: Indalo

Re: Radreise von Deutschland aus ,....ab Mitte Feb - 18.10.22 19:08

Hallo K.,

ich würde dir ja raten deine Frage etwas ausführlicher zu stellen.

Willst Du nun einen Rat, ob es prinzipiell möglich ist jahreszeitlich bedingt im Februar in Deutschland mit dem Rad in den Süden zu fahren?

Oder willst Du die beste Route wissen von irgendwo in Deutschland nach irgendwo im Süden? Wenn Du wirklich Richtung Süden fahren willst, stehen dann ja südlich von Deutschland die Alpen quer im Weg und das wird wohl die Schlüsselpasssage auf deiner Reise sein, wie Du am Besten in dieser Jahreszeit dort drüber kommst.

Radfahren an sich in Deutschland im Februar an sich ist schon möglich, brauchst halt passende Bekleidung, Licht am Rad und ein passendes Übernachtungskonzept. Die warmen Klamotten kannst Du dann vom Süden mit der Post zurückschicken, weil dort ist ja dann schon Frühling.

Grüße
Indalo