Re: Radreise Winter

von: Indalo

Re: Radreise Winter - 17.10.22 12:32

Ahoi Dani,

ich würde auch über Südwestfrankreich nachdenken. Dort ist es auch im Winter nicht so kalt, windig ist es bisweilen allerdings.
Von Basel bis Perpignan und weiter bis Barcelona geht mit dem Zug in einem, allerdings sehr langen Tag.

Ich an deiner Stelle würde mir da so zwei, drei alternative Routen zusammenbasteln und dann spontan kurz vor Abfahrt mit Blick auf die Wetterprognose entscheiden welche Route ich letztendlich wähle.
So spontan würde ich sowas andenken wie von Valence über Privas, Ales, Carcasonne durchs Hinterland nach Perpignan, an der Küste zurück bis zur Rhone und östlich dieser durchs Hügelland wieder nach Valence. Oder aber von Barcelona gemütlich bis Valence, oder so.

Andalusia ist natürlich sehr schick im Winter, aber da brauchst Du mit dem Zug zwei Tage für die Hin- und drei Tage für die Rückfahrt.

Indalo