Re: Radreise Winter

von: Holger

Re: Radreise Winter - 17.10.22 11:36

Sogar länger. Ich war damals gute zwei Wochen unterwegs und bin nur an der Küste entlang geradelt. Das war Ende August/Anfang September, als so schlimm habe ich den Verkehr nicht in Erinnerung.


Ich kenne Mallorca im Winter (Anfang Dezember oder auch Ende Januar Anfang Februar) mit dem Rennrad - es gibt natürlich keine Wettergarantie, aber ich konnte da manchmal sogar kurz fahren. Aber ich hatte da auch etwas Glück, es kann auch unangenehm regnen. Oben in den Bergen natürlich auch schneien. Und wie gut Mallorca mit Korsika vergleichbar ist, ist eine weitere Frage.

Mallorca selbst fällt ja raus, ist nur per Flugzeug zu erreichen und mit wildzelten ist da auch eher schwierig. Mir wäre es für eine 2wöchige Reise auch schlicht zu klein.