Re: Kurze Frankreich Tour

von: Uli aus dem Saarland

Re: Kurze Frankreich Tour - 14.10.22 21:11

In Antwort auf: Indalo
Mensch Uli,
das ist aber eine schicke Route!

Ich bastel gerade an einer kleinen Vogesentour für nächste Woche, mit der Zielsetzung möglichst kleine Straßen zu nehmen und möglicht oben auf dem Kamm zu bleiben.
Beim Routenabschnitt von Donon bis zur Route de Cretes hätte ich mich planerisch aber viel weiter nach Westen abdrängen lassen und wäre wohl in St. Die und transitmäßig auf den Bahntrassenwegen dort unten in den Tälern gelandet.
Deine Variante gefällt mir da sehr gut, Danke für die Inspiration!

Grüße
Indalo

Ja das Meurthe-Tal zwischen Raon L'Etappe - Ste Die bis etwa Plainfang ist echt nicht so prickelnd. Ich bemühe mich stets, das weiträumig zu umfahren. Recht dicht besiedelt und z.T. direkt neben einer autobahnähnlichen Straße entlang. Vorteil: Es ist flach und man kommt recht schnell vorwärts...
Viel Spaß in den Vogesen!