Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: Velomade

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 10.10.22 07:48

Da es sich um Corona Bestimmungen handelt, habe ich deinen Beitrag in den entsprechenden Faden verschoben.
Sh auch: HINWEIS ZUR CORONAKRISE (Dies & Das)


Ich hänge die Meldung mal hier ran, um nicht einen neuen Thread zu starten!

Japan hebt mit Wirkung vom 11.Oktober 2022 (fast) alle Einreisebeschränkungen für touristische Reisen auf, die im Zusammenhang mit Corona erlassen wurden. Individualreisen und somit auch Radtouren sind im Land der aufgehenden Sonne nun wieder möglich; eine Buchung über einen Reiseveranstalter ist nun nicht mehr erforderlich.

https://www.japan.travel/de/de/news/japan-oeffnet-grenzen-fuer-reisende/
https://www.de.emb-japan.go.jp/itpr_de/konsular_InformationenCoronavirus.html#220926VISA

Einzige Einschränkung für die Einreise ist entweder eine dreifache Impfung gegen Corona oder ein negativer PCR-Test, der bei Abflug nicht älter als 72 Stunden ist.

https://www.de.emb-japan.go.jp/files/100...tm_medium=email

Es wird geraten die Impfzertifikate oder die negative Testbescheinigung in Papierform mitzuführen. Um die Einreise in Japan zu beschleunigen, gibt es die Möglichkeit die Fast Track Prozedur zu nutzen. Dabei wird das Impfzertifikat oder der PCR-Test vor Abflug auf die MySOS Japan App hochgeladen und nach erfolgter Prüfung erhält man die Genehmigung zur Einreise.

Bernd