Re: Ibzia???

von: veloträumer

Re: Ibzia??? - 30.09.22 19:32

Viel mehr als oben bereits geschrieben kann ich nicht sagen. Lange steile Steigungen hat es nirgendwo. Strategisch für alle Inselseiten zu beradeln bis du natürlich am besten in der Mitte der Insel. Anderseits solltest du bei solcher Reise in der Nähe von Infrastruktur (Lebensmittladen und/oder Restaurant etc. sein), was sich wiederum mit verträumten, einsamen Fincas beißt. An den Küsten wärest du östlich von Eivissa-Stadt und ruhiger in Cala Longa noch recht zentral. Ich selber war in Santa Eulària auf dem Campingplatz (recht viel Trubel), das geht auch, obwohl man schon recht weit östlich ist für Touren nach Westen. Andererseits sind die fahrbaren Varianten im Inselinneren des östlich Zweidrittel mehr und vielfältiger als im westlichen Drittel