Re: Neue Nachtzüge ab Stuttgart

von: veloträumer

Re: Neue Nachtzüge ab Stuttgart - 28.09.22 20:51

In Antwort auf: bk1
Es gab damals Wagen, die waren halb Liegewagen, halb Fahrradwagen. Ich habe den Eindruck, dass die noch nicht superalt waren. Leider wurden die anscheinend nicht von ÖBB übernommen.

Es gibt ja Nachtzüge der ÖBB, die Räder mitnehmen. Es sind halt nicht alle Verbindungen und je mehr Linien die ÖBB einrichtet, desto größer wird der Mangel. Wann neues Wagenmaterial gemäß Absichtserklärung für mehr Velotransport kommen wird, steht halt in den Sternen, vgl. auch Frankreich und andere europäische Länder mit Absichtserklärungen dazu im Fernverkehr. Vielleicht liegt es auch nicht nur am Wagenmaterial, sondern an organisatorischen Fragen wie z.B. Buchung in anderen Ländern als A/CH/D/NL.