Re: Zügiger Weg von Trient/Trentino nach Venedig?

von: immergegenwind

Re: Zügiger Weg von Trient/Trentino nach Venedig? - 27.09.22 09:53

Ich weiß nicht , ob du schon dort geradelt bist.

Ich bin vor knapp 2 Wochen die VCA von Füssen bis Trient gefahren, dann von Trient Stadtmitte die Straße hoch nach Pergine gesucht und schließlich gefunden nach einigen Irrungen (Autotunnel verboten für Rad, Radweg endet an Mauer im Tunnel). Dann doch eine ruhige Nebenstraße nach Civezzano gefunden und von dort runter nach Pergine und weiter die Bahntrasse zum Caldonazzosee gefahren.
Der Brenta Radweg ist außerordentiuch gut ausgebaut, 10 km vor Bassano del Grappa fährt man auf Nebenstraßen, davor immer auf indivudellem autofreien Radweg.

Die VCA im Esterbauer Führer geht ab Borgo hoch nach Feltre, ist deutlich länger und hat richtig Höhenmeter.
Falls du enen vernünftigen Track von Levico Terme direkt nach nach Venezia brauchst, kann ich dir den schicken.