Re: Freiburg - Marseille...Tips erbeten.

von: Uli

Re: Freiburg - Marseille...Tips erbeten. - 25.09.22 13:04

Zitat:
Von Avignon nach Süden ggf. noch die Alpilles mitnehmen, dann etwas entlang der Durance und über Aix nach Marseille.

Das wäre auch meine Empfehlung, wenn man unbedingt bis Marseille "muss". Ansonsten würde ich die Stadt auslassen. Weitere Tipps zu geben fällt mir schwer. Ich bin von der Rhone in der Pre-Radweg-Ära wenig begeistert gewesen. Drum herum gibt es dafür viele sehr schöne, aber längere und deutlich anstrengendere Strecken und Gegenden, auf denen zudem das Wetter im Sommer für's Radeln häuig geeigneter ist.

Ein Argument gegen eine der Routen durch die Schweiz bis zur Rhone ist das hohe Preisniveau dort - da kommt man bei einer Route durch Frankreich deutlich günstiger weg.

Gruß
Uli