Re: Slowenien, Soca-Tal

von: Thomas S

Re: Slowenien, Soca-Tal - 24.09.22 14:55

Hallo Matthias,

ich war vor drei Jahren mit der Familie ein paar Tage auf dem Campingplatz bei Trnovo ob Socij und bin da einmal die Strecke nordwärts gefahren. Zuerst ging es recht steil den Berg hoch (für Dich dann runter) und dann eine recht ruppige Strecke bergab. Ich bin dem Hardtail mit Starrgabel gefahren, das Du vielleicht noch vom Wintertreffen bei Lenggries kennst. Ich würde die Strecke nicht fürs bepackte Reiserad empfehlen. Aber wer das Rad zur Hütte bei Lenggries schiebt schafft auch diese Strecke. Zur Not schiebend. grins

Ich würde das allerdings nicht als schwarze Strecke klassifizieren. Auch wenn ich mich mit der MTB-Klassifizierung nicht weiter auskenne. Meiner Erinnerung nach war es eine befahrbare Wanderroute, die teilweise absteigen erforderte.