Re: Freiburg - Marseille...Tips erbeten.

von: Holger

Re: Freiburg - Marseille...Tips erbeten. - 24.09.22 15:26

In Antwort auf: Thomas_Berlin
Ich (wir fuhren mal zusammen, mal einzeln) hatte zweite Klasse TGV Aix -> FFM direkt gebucht. Wenn man es früh bucht ist es erstaunlich günstig. Bzgl. der ersten Klasse kann ich nicht mitreden - das ungehobelte Raubein, das ich nun mal bin hätte dort ohnehin nur gestört. […]

Das glaube ich kaum, wenn ich so sehe, was da in der ersten Klasse unterwegs ist schmunzel
Einen nur wenig teureren Preis bekommt man da aber auch nur, wenn man früh bucht. Später wird es deutlich teurer als die zweite Klasse und das ist selbst mir der Platzvorteil dann nicht mehr wert.

In Antwort auf: Thomas_Berlin
Die Bach Bag ist mEn ein knock-off der TranzBag, also genauso dimensioniert, nur leichter. Ich hatte noch Lenker und Hinterrad ausgebaut (würde ich heute anders machen) und am Rahmen verzurrt, da ich nicht wusste, was mich in der Gepäckablage erwarten würde, […]

Ah, okay. Das war für mich keine Option, da wäre ich wegen des Bahnhofswechsels in Paris doch nervös geworden. Nur mit ausgebautem Vorderrad passt ein Rad nicht in die Gepäckablage, da muss man andere Plätze suchen. Die gibt es, aber nur recht wenige.

Ist die Bach-Bag wirklich leichter als die TranzBag-Road? Ich hatte mal beide zu Hause, und meine, mich für die TranzBag entschieden zu haben, weil die a) etwas kleiner ist und b) leichter.

Viele Grüße
Holger