Re: Freiburg - Marseille...Tips erbeten.

von: Thomas_Berlin

Re: Freiburg - Marseille...Tips erbeten. - 24.09.22 12:30

In Antwort auf: kaman

Dann kannst du ja durch das Jura fahren


Aber nein doch! Dann bitte die Rhône von der Quelle fahren.

Aber mal ernsthaft: Nimm die SBB nach Andermatt (z.B. von Basel). Dann bist Du schon recht weit oben. Dann fährst Du den Furkapass zur Rhône-Quelle. Das ist eine 13km lange, halbtägige Arie. Dann kannst Du dir den Gletscher anschauen, hast die spektakulären hochalpinen Views (häschtäg "rumfahren"!), und Du kannst das sehr schöne obere Rhônetal geniessen. Die Höhenmeter, die nach der initialen Strapaze folgen sind wirklich machbar (ich bin 54, unfit aber zäh, Radreisetypus Schwertransport). Es wird nach spätestens 50km hinter der Quelle flach und wird dann nur wieder ab Genf bis Seyssel anstrengend. Probier es aus!