Re: Freiburg - Marseille...Tips erbeten.

von: joese

Re: Freiburg - Marseille...Tips erbeten. - 24.09.22 08:07

Schon mal vielen Dank für die wertvollen Tips.

Mittellandroute Schweiz klingt sehr interessant. Auf der Seite von Schweiz Mobil lese ich dazu: ..."verläuft auf zumeist motorfahrzeugfreien Wegen, entlang von Seen und Flüssen, durch weite Ebenen und stille Täler, Städte und Dörfer, Industrie und Landwirtschaft. "
Klingt gut!

EV6 klingt auch super: "...Die Route führt durch zahlreiche Städte und Dörfer mit reichem historischem Erbe, von denen einige zum UNESCO-Weltkulturerbe zählen (z.B. Zitadelle von Besançon....). " (Zitat aus "Eurovelo.com)

Qual der Wahl....ich kenne keine der beiden Strecken.

Ich habe übrigens Nichts gegen ein paar Höhenmeter, im Gegenteil. Betonung sollte aber auf "ein paar" liegen... zwinker

Wenn Ich das richtig deute, dann ist das Interessanteste der EV6 das Loiretal. Diesen Teil würde ich ja aber sowieso nicht sehen.
Ist der Teil von Basel nach Chalons sur Saone, also entlang der Doubs und der Saone, auch schon besonders sehenswert?
Ich weiß jetzt nicht für was ich mich entscheiden soll....