Re: Albula oder Julier ??

von: veloträumer

Re: Albula oder Julier ?? - 20.09.22 21:14

In Antwort auf: natash
Die Strecke über Lenzerheide erfordert aber ohnehin eine gewisse Verkehrsresistenz. Zumindest an einem Sonntag. Es war da gefühlt die halbe Ostschweiz mit dem Auto unterwegs, was durch ein großes MTB-Event oben nicht besser wurde.

Polenweg! Man kann abzweigen auf die Straße Richtung Tschiertschen und oberhalb Passugg (855 m) auf eine Piste einbiegen, die die Bezeichung Polenweg hat und auf der Gegenseite der Straße verläuft. Sie führt oben bis nach Churwalden, den Rest muss man wieder auf der Straße fahren. M.E. lässt sich die auch mit Reiserad ganz gut auffahren, wenngleich ich nur runter bin.

In Brienz kann ich übrigens das Restaurant Rezgia Viglia empfehlen, wo hervorragende Spareribs gibt (sorry, da ist jetzt keine vegetarische Empfehlung). Ich durfte auch mein Zelt im Garten aufstellen.