Re: Zügiger Weg von Trient/Trentino nach Venedig?

von: veloträumer

Re: Zügiger Weg von Trient/Trentino nach Venedig? - 20.09.22 20:34

In Antwort auf: Felix-Ente
Nein. Ich bin nur als nicht italienisch sprechender Mensch auf die Bezeichnung "Fiume" auf der Karte reingefallen. Gemeint war die danach noch einmal erwähnte Brenta. Die VCA folgt auf der benutzten Karte weiter der Adige und endet in Borghetto 'sull Adige. Aber das ist interessant, dass die VCA bei OSM gar nicht bis nach Venedig führt. Man lernt nicht aus...

Um sich zu informieren würde ich die Originalseiten nutzen. Ich dachte, es wäre bei alt eingessenen Forumsmitgliedern bekannt, dass die VCA zwei Äste hat. Der Valsugana-Ast endet ja immerhin nahe Venedig und man macht oft keinen Unterschied mehr für Reststrecke zur Lagunenstadt, weil da alle hin wollen wie von Magneten angezogen. Und warum sollte die Südroute über Verona nach Venedig führen? Es ist ja eine historische Straße des Alten Roms und nicht der späteren Seemacht Venedig. zwinker