Re: Comer See, welche Seite ist die angenehmere

von: veloträumer

Re: Comer See, welche Seite ist die angenehmere - 18.09.22 20:54

In Antwort auf: iassu
In Antwort auf: bk1
Ich mag die Südseite lieber....Aber Nordufer ist natürlich auch toll.....

In Antwort auf: veloträumer
Die Haupt-Südachsen sind also an West- und Ostufer.


Dieser See scheint multidirektional zu sein teuflisch lach

Ja, ist etwas verwirrend. wirr Abstrahiert betrachtet hat der Comer See aber kein Nordufer (nicht relevant), dafür eben zwei Südufer. Bezeichnet man die beiden Südufer mit SW- und SO-Ufer, besteht wiederum Verwechslungefahr mit den südliche Teilen von West- und Ostufer. Durch die Fähren entsteht zudem verkehrstechnisch eine Mittelachse mitten durch den See, bei der alle vier Uferteile verbunden werden. Insofern macht es Sinn, immer noch ergänzend Orte der Uferseite zu nennen, die man meint.