Re: Fahrradreisen auf spanischen Viehtriebstrecken

von: Britta

Re: Fahrradreisen auf spanischen Viehtriebstrecken - 15.09.22 20:54

Hallo,
die Idee klingt interessant!
Wir waren dieses Frühjahr - Indalo hatte es schon erwähnt - im Süden Spaniens viel auf alten Bahntrassen, Feld und Wanderwegen unterwegs. Für ein paar Eindrücke findest du hier meinen Bericht zu der Tour. Wir sind im Wesentlichen der Altravesur gefolgt - einer Bikepacking-Strecke die überwiegend offroad durch den Süden Spaniens verläuft und dabei so ziemlich jeden Höhenzug mitnimmt.
Im Netz findet man auch einige Videos zu der Route. Uns hat es unheimlich gut gefallen, allerdings empfehle ich, nicht zu viel km für die Tagesetappen zu kalkulieren, weil man auf einigen der Wanderwege nur recht langsam vorankommt. Wir hatten uns da etwas verschätzt. träller
viele Grüße
Britta