Re: Irland rechts oder links rum

von: Britta

Re: Irland rechts oder links rum - 12.09.22 20:42

Hallo Thomas,

wir sind jetzt die letzten drei Wochen mehr zufällig recht viel auf dem EV1 gefahren. Er war auf den von uns gefahrenen Abschnitten durchgängig gut beschildert und landschaftlich auch sehr schön geführt. Sammelt zum Teil aber auch ordentlich Höhenmeter, weil er vorwiegend über kleine Nebenstraßen geht. Wir sind in Kinsale im Süden drauf gestoßen und sind ihm dann Richtung Norden über weite Strecken gefolgt. Manchmal verlässt er die Küste und verläuft eher im Landesinneren, was - so haben wir uns sagen lassen - auch sehr schön ist. Wir haben dann in den Abschnitten meist die Küstensträßchen gefahren. Ende war für uns Westport - Nördlich von Westport ist auch nochmal ein "Greenway"-Abschnitt - ein Bahntrassenradweg. Den hatten wir am letzten Tag noch als Tagesausflug angeschaut bevor wir von Westport nach Dublin gefahren sind. Da waren ne Menge Tagesradler unterwegs und besonders zwischen Westport und Newport einige Skurrilitäten der Radwegeführung zu bestaunen.

viele Grüße
Britta