Re: Vercors, Combe Laval: Welche Richtung

von: Bernie

Re: Vercors, Combe Laval: Welche Richtung - 30.08.22 09:09

Hallo!

Das Vercors ist echt klasse. Gute Entscheidung.
Wenn Du die Aussicht und die Schönheit der Route genießen willst, fahre die geilsten Streckenabschnitte wenn möglich bergauf. Da ist man eben langsamer und hat mehr Zeit, um sich umzusehen und auch mal schnell anzuhalten, um ein Foto zu machen oder einfach nur den Blick zu würdigen. Bergab konzentriert man sich zu sehr auf die Straße, ob Schlaglöcher oder Rollsplitt kommt, ob Gegenverkehr kommt, wie die nächste Kurve zu nehmen ist etc. Und Fotos macht man auch kaum. Wenn's einmal richtig rollt, ist man am Ende doch meist zu faul, abzubremsen, anzuhalten und den Foto heraus zu kramen.

Wer Höhenangst hat, fährt die haarigen Abschnitte am besten auf der Felsseite, unabhängig davon, ob es gerade runter oder rauf geht.

Viel Spaß

Bernie