Routeninfo Griechenland, Patras-Pirgos

von: irg

Routeninfo Griechenland, Patras-Pirgos - 26.08.22 20:55

Grüß euch!

Für manche wird die Information wichtig sein: Die Hauptstraße zwischen Patras und Pirgos, für manche eine schnelle Möglichkeit, die nördliche Peloponnes zu durchqueren (ich mochte sie nie), ist mittlerweile zum Radfahren sehr ungesund geworden. In weiten Abschnitten wurden die Pannenstreifen auf gelassen , dafür die Straße dreispurig markiert und zwischen den verschiedenen Fahrtrichtungen durch Plastikpoller getrennt. Dadurch wird das Überholen von Radfahrern in einspurigen Bereichen eigentlich unmöglich. Wer die Autofahrer hier kennt, weiß, dass sie das nicht abhält, unter entsprechend hohem Risiko.

Ich rate daher dringend, die Routen in diesem Bereich ohne dieser Straße zu planen, was in den meisten Fällen auch gut möglich ist.

Lg!
georg