Re: Airline Costa Rica - BRD gesucht

von: Cruising

Re: Airline Costa Rica - BRD gesucht - 17.08.22 21:54

In Antwort auf: panta-rhei
Wir sind früher ohne Verpackung mitgenommen worden, auch der Kinderanhänger (gratis als Kinderwagen).

Das muss schon sehr lange her sein... Wir sind mit LH 2013 von New York und 2015 von Miami aus ohne Verpackung zurückgeflogen - war echt genial; Zum Flughafen radeln, Packtaschen in Plastiksäcke verpacken und das Rad beim Einchecken einfach nature abgeben zwinker Doch spätestens 2017 wurde das geändert und auch die Kosten wurden kräftig angehoben. Radmitnahme unverpackt geht bei LH gar nicht mehr, aber immerhin in der Business Class kostenfrei als zweites Gepäckstück. Nicht ganz billig leider...

Nach Costa Rica sind wir 2004 per Direktflug mit Condor geflogen. Die Linie gibt's aber auch nicht mehr, wenn ich vorhin auf die Schnelle richtig gecheckt habe. Mein Tipp wäre auch KLM - die fliegen über die Karibik (Aruba, Curaçao etc.) meines Wissen recht häufig nach San José. Ohne Verpackung m.W. aber auch nicht mehr.

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de