Re: Reiseplanung Normandie-Bretagne

von: derSammy

Re: Reiseplanung Normandie-Bretagne - 14.08.22 01:57

Von der Polizei abgehalten? Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Ich bin schon zweimal über diese Brücke, einmal im Reisebus, einmal mit dem Reisetandem. Es gibt eine eigene Fahrspur für Fahrräder. Zugegeben, die Radspur ist wirklich viel zu schmal und es geht die Brücke steil rauf und auf der anderen Seite entsprechend steil und schnell bergab. Das mit dem "dicken Fell" ist relativ, hängt stark davon ab, was man gewöhnt ist. Mit Wohlfühlkuschelfaktor, den man aus mancher idealen Fahrradstadt kennen mag, hat das nichts zu tun. Aber wirklich gefährlich/abzuraten ist es nicht. Da halte ich das Befahren so mancher deutschen Landstraße für wesentlich gefährlicher. Rückspiegel (und damit wissen was von hinten kommt) senkt den Puls und wirklich lang ist der Abschnitt ja auch nicht. Ich fand die Überfahrt durchaus ein Erlebnis (tolle Aussicht) und echte Alternativen hat man ja auch nicht (nur mit RICHTIG vielen Extra-km).