Re: Oder-Neiße Radweg - zelten oder Unterkunft?

von: Frankenradler

Re: Oder-Neiße Radweg - zelten oder Unterkunft? - 08.08.22 06:39

Ich bin dieses Jahr Ende Juni /Anfang Juli gefahren. Start in Anklam - Usedom - Ueckermünde - Oder - Neiße bis zum Dreiländereck. Ich hatte nichts vorgebucht und erst am Nachmittag anhand der ADFC Karte, dem Reiseführer von BVA und der bett&bike App was gesucht und immer was bekommen (mal Zelt, mal Quartier). Der Weg selbst ist (obwohl ich aufwärts gefahren bin) nicht schwierig, ich fand die langen Strecken im Norden oben auf dem Damm sogar sehr ansprechend, obwohl da natürlich Gegenwind herrschen kann (an der Ems fährst Du unten: links Damm, rechts Wiese). Auf die einsamen Gegenden muss man sich mit Vorrat halt einrichten. Wenn Du nach Usedom willst, erkundige Dich nach der Fähre ab Ueckermünde: die war damals gesperrt, der Hafen Kamminke war verlandet. Evtl. über die kleine Fähre Karnin - Kamp ausweichen. Grüße mir den Fischadler, der bei Schwedt auf dem Radweg gefrühstückt hat und erst wegflog, als ich 10 Meter vor ihm war.