Reiseplanung Normandie-Bretagne

von: kaman

Reiseplanung Normandie-Bretagne - 07.08.22 14:59

Hallo,

ich habe mir gerade für 31.08 TER-Tickets von Mulhouse über Paris EST gekauft (20€) von wo es weiter ab Paris Saint-Lazare nach Le Havre gehen soll.
Die Rückfahrt geht ab Rennes mit dem Direktzug nach Straßburg am 20.09

Da mir die Gegend ganz fremd ist, würde ich mich über Tips zur Route ... freuen. Im Vordergrund steht das Radfahren, die Natur und ein netter Campingplatz am Abend.

Die riesige Seinebrücke würde ich gerne meiden und vor Le Havre schon aussteigen und einen CP suchen. Wo kommt man am besten als Radfahrer über die Seine.
Lohnt sich die Halbinsel Cotentin oder lieber gleich weiter Richtung Bretagne. Wo in der Bretagne ist es mit Rad interessant, was sollte man meiden.
Wie sieht es mit Campingplätzen aus, hat im September noch genug offen ?

Wie sieht es mit den Bahnhöfen aus, Treppen, Aufzug, Rampe ?
Straßburg, Paris Est, Paris Saint-Lazare, Rennes