Bad Tölz - Zillertal

von: HeinzH.

Bad Tölz - Zillertal - 13.02.05 21:41

Moin,

nachdem ich 2002 schon einmal hier aus dem Forum eine gute ortkundige Routenberatung erfahren hatte*, versuch ichs heute erneut:

Ist jemand von Euch schon einmal die Strecke von Bad Tölz über Winkel in Richtung Achensee gefahren? Auf der ADFC-Karte sieht die Strecke jedenfalls Kinderanhänger-kompatibel aus....?

Das Stück von Kaiserwacht bis zum Achensee kennen wir, wenn wir seinerzeit auch versehentlich wegen eines von uns übersehenen Abzweigs den Straßentunnel der "181" (während der nachmittäglichen "rush hour") benutzt haben bäh , ebenso die sehr steile Abfahrt nach Jenbach. Meine Magura-beaufschlagte vordere 20"-Felge dampfte damals im strömenden Regen....

Also, wer kennt das oben angeführte Streckenstück?

Fragende Grüße aus HH,
HeinzH.

*Unter den mir damals hier im Forum empfohlenen Routen hatten wir die folgende gewählt:
Mittenwald - Krün - Silvensteinspeicher - Achensee - Jenbach
Leider fand dieses Teilstück fast komplett im strömenden Regen statt, so daß wir seinerzeit von den Bergen nicht viel gesehen hatten.