Re: Von NRW nach Dover

von: Felix-Ente

Re: Von NRW nach Dover - 02.08.22 19:03

Die Niederländer sind da momentan offenbar ziemlich rabiat unterwegs. Keine Ahnung warum. Als ich vor knapp 3 Wochen in Venlo in die Eurobahn nach Mönchengladbach gestiegen bin, hatte der Schaffner eine Hundestreife dabei, als er schon vor Abfahrt des Zuges durchgelaufen ist und alle darauf aufmerksam gemacht hat, dass in diesem Zug Maskenpflicht ist. 4 Schlaumeier, die kurz vor Abfahrt in den Zug gehopst sind und auf Nachfrage natürlich keine Masken dabei hatten, "durften" den Zug dann am nächsten Bahnhof in Kaldenkirchen wieder mit der Streife verlassen. Im RE von Mönchengladbach nach Koblenz hat es dann wieder keine Sau interessiert, ob überhaupt eine Maske vorhanden war, oder ob sie als Halstuch oder Armband getragen wurde...