Re: Von NRW nach Dover

von: hopi

Re: Von NRW nach Dover - 31.07.22 06:23

In Antwort auf: Gravelbiker_Berlin
Es ist schon alles ein Elend, was auch immer wir Radfahrer machen, Zugfahren, Fliegen, man sieht uns nur als lästig an.
ich will diesem Eindruck nicht in "Bausch und Bogen" widersprechen, aber recht häufig habe ich doch deN Eindruck, dass sich so mancher Radler wenig kooperativ verhält. Da wird in ohnehin recht knapp bemessenen Abstellbereichen das Gepäck am Rad gelassen, es werden Eingangs- und Durchgangsbereiche blockiert, oft in Verbindung mit weit entfernten Sitzplätzen. Dann mal beim nächsten Haltepunkt sich darum zu kümmern, ob andere Reisende trotz der tatsächlich bestehenden Behinderungen durch das eigene Fahrrad zumindest halbwegs ordentlich ein
- oder aussteigen können, scheint manchen Leuten auch nicht in den Sinn zu kommen. Dann kann gelegentlich dem Zugpersonal schon mal "der Kragen platzen", auch wenn es dann vielleicht den falschen trifft. teuflisch
Zitat:
Ich will endlich die erste Klasse im Zug für Fahrradmitnahme, in der Hoffnung, dass ich dann nicht mehr angeblafft werde.
ist ein nachvollziehbarer Traum. Aber würde ein derartiges Angebot wirklich zur Lösung für das allgemeine Reisepublikum beitragen?