Re: Provence Anfang Oktober

von: LudgerP

Re: Provence Anfang Oktober - 29.07.22 14:10

Moin Felix,

es ist ja schon vieles Richtige gesagt worden, eines kann ich aber aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Es ist im Oktober eigentlich noch spätsommerlich da unten, wir waren die 2 ersten Oktoberwochen mehrfach in Maubec und Robion zum Wandern im Luberon. Wir haben immer Abends lange draußen sitzen können zum Grillen, Weintrinken etc. Ich glaube nicht, daß es nächtens kälter als 10 Grad geworden ist. Wenn man höher ist, mag das anders sein.

Zu deiner Route würde ich sagen, fahrt von Avignon nach l'Isle sur la Sorgue, ist ein nettes Städtchen, und dann Richtung Robion auf eure Strecke. In allen Orten, die Holger aufgezählt hat, kann sehr lecker Wein degustieren. Wenn ihr nach Oppede fahrt, fahrt nach Oppede le Vieux, der mittelalterliche Ortskern.

Ludger