Re: Irland rechts oder links rum

von: Martina

Re: Irland rechts oder links rum - 29.07.22 09:58

In Antwort auf: derSammy
Wir waren überrascht, wie schwer, quasi unmöglich, es in Irland ist wild zu zelten. Grüne Insel, sollte doch super gehen? Aber alle, wirklich ALLE Grundstücke sind eingefriedet oder von wirklich undurchdringlichen Hecken umgeben.


Man nimmt Privatgrund halt sehr ernst. Das ist einer der Gründe dafür, dass der Wanderweg um den Ring of Kerry und den Ring of Beara ganz oft auf der Straße ausgeschildert ist. Die ist garantiert öffentlich. zwinker

Zitat:
Wir waren 2016 da, sind quer durchs Landesinnere gefahren, so grob im Uhrzeigersinn um Nordirland drumrum. Und da fanden wir es durchaus nicht einfach Unterkünfte zu finden, B&B waren oft nicht bei booking oder so erfasst.


Das Landesinnere ist in der Tat nicht so interessant bzw. kann auch mal langweilig werden und es gibt auch weniger Unterkünfte. Am allerschwierigsten war es mit den Unterkünften im Landesinneren in Nordirland. Dort fanden wir es auch landschaftlich am unattraktivsten. Im Landesinneren von Irland gab es dagegen immer mal wieder Highlights in Form von Sehenswürdigkeiten wie Klöstern, privaten Museen oder liebevoll angelegten Gärten. Z.B. sind wir ohne es vorher zu wissen in der Geburtsstadt des Heiligen Kilian mit entsprechendem Museum. Ebenso waren wir in einer Einrichtung, an der über irische Musik geforscht wurde (Name hab ich vergessen), auch da gab es ein Museum.

Aber die von Renata angedachte Westküste ist in meinen Augen sehr attraktiv, ich würde da sofort wieder hin.