Re: Irland rechts oder links rum

von: Martina

Re: Irland rechts oder links rum - 29.07.22 07:42

In Antwort auf: Rennrädle

Weis jemand wie es mit Übernachtungen aussieht abgesehen von Campingplätzen? Also B&b, Juhes, Zimmer?


Wir waren 2012 und 2016 da. 2012 waren Übernachtungen in B&Bs überhaupt kein Problem, einfach die Augen nach Schildern offenhalten und an der Tür klingeln hat genügt. 2016 war es etwas weniger geworden und die Erwartung, dass man online vorgebucht hat, war stärker verbreitet. D.h. wir haben häufiger ins Internet geguckt, trotzdem gehört Irland in dieser Hinsicht für mich zu den unproblematischeren Ländern. Schwieriger war es, in kleineren Orten abends ein Lokal zu finden, in dem es Essen gibt. Wer darauf Wert legt, sollte ggf. danach schauen, ehe er sich für eine Übernachtungsmöglichkeit entscheidet.

Eine weitere Falle, insbesondere wenn man online vorbucht: in Irland gibt es keine Postleitzahlen und nur in größeren Orten Hausnummern. Die Gemeindegebiete sind groß, d.h mit Postadressen lässt sich oft nicht viel anfangen. Insbesondere wenn man online vorbucht oder im Internet Unterkünfte sucht, sollte man sich sehr genau anschauen, wo die gefundene Unterkunft wirklich ist, wir wären da ab und zu um ein Haar reingefallen. Ähnliches gilt, wenn man an einer Abzweigung einen Wegweiser zu einem B&B sieht. Das bedeutet nicht unbedingt, dass es gleich um die Ecke ist. Wenn überhaupt eine Entfernungsangabe draufsteht, muss die nicht unbedingt sehr exakt sein.

Ansonsten ist Irland toll, die Leute sind wirklich extrem nett.