Re: Theodul und so...

von: panta-rhei

Re: Theodul und so... - 27.07.22 20:43

In Antwort auf: sugu
In Antwort auf: Biotom
Gemäss SchweizMobil-Karte ist aber der blauweiss markierte Wanderweg über den Gletscher offen.


Der Übergang vom Fels auf dem Gletscher auf diesem Weg kann es aber in sich haben:...

Den Graben, der sich hinter dem Schnee anschließt, kann man auf dem Bild nicht einsehen, aber um drüber zu kommen, musste ich Gepäck und Rad nacheinander an der schmalsten Stelle runter- und drübertragen.


Auch stelle ich mit den Weg VOR dem Gletscher als ziemlich anstrengend vor! Der Übergang ist sicher nervig, hatte ich am Gemmi auch so erlebt (im kleineren Umfang).

Lt. Google-Sat Bildern ist es vermutlich am Einfachsten, dem Knick nach Osten und dem dranhängenden Wanderweg NICHT zu folgen, sondern ganz am Nordende in Verlängerung der Piste auf den Gletscher einzusteigen!