Balkanradtour

von: ERAD

Balkanradtour - 26.07.22 11:31

Hallo zusammen,

ich habe vor, demnächst mit dem Rad von Split aus nach Montenegro und weiter über den Balkan zu fahren. Wir sind eine Gruppe von 4 Personen und noch am überlegen, wie viel Strecke wir so pro Tag zurücklegen wollen. Zuerst wollten wir bis nach Istanbul, aber das erschien uns dann doch etwas viel für 4 Wochen und in den Ländern Mazedonien, Albanien, Kosovo gibt es ja auch viele sehenswerte Ecken. Zudem könnte es jetzt im Sommer sehr heiß sein und deswegen wollen wir nicht so viel Strecke planen.

Habt ihr Erfahrungen zum Balkan? Bzw habt ihr evtl strecken die ihr in den Ländern besonders schön fandet, oder strecken, die ihr auf jeden Fall beim nächsten mal vermeiden würdet? Wir haben nämlich alle auch nichts dagegen auch mal den Zug, oder Bus zu nehmen. Mich würde einfach mal interessieren, was Ihr so denkt. Vielleicht ergänzt das ja meine Recherche gut smile

Für die Rückfahrt war ich mir noch sehr unsicher. Wir haben die Möglichkeit über Durres mit der Fähre nach Bari und von dort aus zurückgefunden. Ich hab mich aber gefragt, ob es aus dem Balkan auch gute Busrouten gibt. Habt ihr da Erfahrungen oder Tipps?

Als Drittes mache ich mir Gedanken um mein Rad. Ich habe ein selbstgebautes Rad quasi vererbt bekommen, das aber einen Rennradvorbau hat. Ich hab mich gefragt, ob das bei längeren Strecken evtl zu weit nach vorne gelehnt ist.

So, dass waren jetzt viele Fragen. Falls Ihr Lust habt auf 1 oder 2 Sachen zu antworten freue ich mich smile